03.08.2016

„Tapfere Kinder“ – Scheckübergabe

„Tapfere Kinder“ – Scheckübergabe im Überblick

Termin: 03.08.2016

Das Benefiz-Fußballspiel vom 5. Juni 2016 war ein voller Erfolg. Nicht nur für die Zuschauer vor Ort, sondern auch ganz besonders für die „tapferen Kinder“. Eine großartige Spendensumme von 10.000,00 EUR kam zusammen. Heute war es dann endlich soweit. Der Scheck wurde offiziell vor Ort übergeben. Große Eindrücke und nachdenkliche Gespräche bestätigten uns in der Entscheidung für die Stiftung „Tapfere Kinder“.

Gefördert wurde das Bethanien Kinderdorf Bergisch Gladbach. Dort leben 120 Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren, die aufgrund von (sexuellem) Missbrauch,Gewalt, Vernachlässigung oder Überforderung der Eltern nicht mehr zuhause wohnen können.

Förderung erhielt auch der Kölner Jugendpark und sein Zirkusprojekt für Kinder aus einkommensschwachen Familien. Im „Zirkus Knallo Bonboni“ können Kinder wieder Körpergefühl entwickeln und Berührung durch Hilfestellung zulassen, ihr Selbstgefühl steigern und Kraft und Mut aufbauen.

Beide Projekte werden zukünftig weiterhin von uns unterstützt und begleitet.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surfen zu ermöglichen. Hier erfahren Sie mehr:Impressum / Datenschutz.